Logo fotoclub magdeburg
fotoclub magdeburg 07
im fotozentrum magdeburg

Tiergarten Halberstadt

Wir waren am 29.08.2020 auf unserer "Tieren helfen" - Fototour im Tierpark Halberstadt. Superwetter, tolle Tierfotos und eine klasse Führung durch diesen kleinen Tierpark wurden zu einem erlebnisreichen Wochenende.
Südlich von Halberstadt erstreckt sich im Landschaftspark Spiegelsberge der etwa 10 Hektar große Tiergarten. Vor 70 Jahren wurde mit einem Rotwildgehege der Grundstein für die heute aus etwa 250 Tieren bestehende Tierfamilie gelegt. Die Fotoclubs des fotozentrums magdeburg waren im Rahmen ihrer Aktion "Tieren helfen" am Samstag, 29.08.2020, zu Gast in Halberstadt. Unsere Fotofreunde wurden sehr herzlich begrüßt und konnten erste Bekanntschaften mit Lama, Kranich, Papagei, Berberaffen und Co. machen. Als Highlight des Tages nahmen wir an der Fütterungstour teil und duften bei einigen Tieren im Gehege fotografieren. Ebenso war die Badestunde der Emus ein faszinierendes Erlebnis. Vielen Dank auf diesem Wege Frau Victoria Stelter und Herrn Florian Hartmann, die uns diese tollen Szenen ermöglicht haben. Wir kommen wieder.